Bonniebrook

Golden Retriever

 

NEWS 2022


MAI

Da Ruby und ich bisher noch keine Möglichkeit hatten dieses Jahr an einer Prüfung teilzunehmen, entschloss ich mich spontan eine Apportierprüfung für Fortgeschrittene (APD/F) zu melden. So fuhren wir gestern in den schönen Schwarzwald um uns den vier anspruchsvollen Aufgaben (besonders die Wasseraufgabe hatte es in sich!) in einem abwechselungsreichen Gelände zu stellen. Ruby war gestern sehr artig, hatte sogar alle meine Kommandos befolgt ;-) , und so konnten wir mit einem "sehr guten" Ergebnis und dem ersten Platz bestehen! Ich danke allen, besonders den Richtern, Helfern, Mitschtreitern, die daran mitgewirkt haben, dass wir einen so schönen Tag erleben durften.



Am 26.05.2010 wurde unser C-Wurf geboren. Sie sind heute 12 Jahre alt und alle noch fit und gesund. Happy Birthday an alle und natürlich an meine Cate (hier auch mit Bruder Carney)! ❤️❤️




APRIL

April ist der Geburtstagsmonat. Am 17. wird unser DYCE schon ein Jahr alt und am 30. unsere RUBY fünf Jahre alt! 🍀❤️❤️ Happy Birthday!





Am 3. April 2006 kam unser A-Wurf zur Welt, also 16 Jahre her. Aboyne hat dieses Alter erreicht. Ganz herzlichen Glückwunsch an Aboyne (Bonniebrook's Aboyne) und seine Besitzer, Gabi und Familie! ❤️🍀

 



MÄRZ

Heute (30.03.) wird unser D-Wurf schon 9 Jahre alt! Happy Birthday an alle und weiterhin viel Freude und Gesundheit wünscht Euch unser Dart, stellvertretend für alle D-chen. ❤️ 


Ein Besuch in Buchholz brachte die Hundefamilie zusammen: von l-r:

Cate (Großmutter), Ruby (Kusine), Day (Mutter), Ava (Tochter)





FEBRUAR

Bei der jagdlichen Ausbildung muss man ja alles Mögliche apportieren 😉. Dyce nimmt das wörtlich 😂.



JANUAR

Der Januar ist immer der Monat indem ein Rückblick ins alte und ein Ausblick ins neue Jahr stattfindet. Leider fanden im letzten Jahr, Corona bedingt, kaum Prüfungen und Veranstaltungen statt. Aber wir hatten die Gelegenheit viele schöne Trainingstage mit Freunden zu verbringen.

Das Jahr 2021 war zum großen Teil durch Darts Kreuzbandriss bestimmt, der im Mai operiert wurde. Da nach 3 Wochen Komplikationen auftraten, war eine erneute OP im August fällig. Nach einem behutsamen Trainingsaufbau ist er nun endlich wieder der Alte 😉.

Leider mussten wir unsere Rain (15 Jahre+ 3 Monate) im August  gehen lassen. Sie ist jetzt bei ihrem Bruder und ihrer Mutter in den ewigen Jagdgründen.

Im Juni letzten Jahres kam unser Neuzugang Dyce zu uns. Dyce ist der Urenkel meiner Cate und stammt aus dem Zwinger Windingbrooks von Beate Hartung. Ich bin gespannt, was wir im neuen Jahr 2022 alles erleben werden. Auf dem Programm stehen die JAS (jagdliche Anlagen Sichtung) und die (jagdliche) Brauchbarkeitsprüfung.

Ich bin sehr dankbar, dass es meiner Jule (14 Jahre) und meiner Cate (11,5 Jahre) gut geht! Cate zeigt ihrem Urenkel wo es lang geht und hilft mir bei seiner Erziehung 😉.

Mein Wirbelwind Ruby (4 Jahre) ist nach wie vor aktiv dabei. Ihre unermüdliche Arbeitsfreude macht mir viel Spaß!

Wir schauen zuversichtlich ins Jahr 2022!