Bonniebrook

Golden Retriever

NEWS 2019


November

HERBSTSPAZIERGANG

Dieses Jahr zeigt sich der Herbst in seinen schönsten Farben und passend dazu, unsere Golden :-)




Oktober

ENGLAND 2019

Auch dieses Jahr verbrachten wir wieder den Herbsturlaub mit unseren Hunden in Südengland beim Picking-Up und Training. Es ist schön zu sehen, wie sich die Hunde dort schon zu Hause fühlen und ganz selbstverständlich ihrer Arbeit bei der Jagd nachgehen. In unserer Galerie sind einige Eindrücke in Bildern festgehalten.




September

WORKINGTEST in "Praxmar" (14./15.09.)

Ein schönes Wochenende in den Bergen Tirols. Alles hat gepasst: das Wetter, die Landschaft und die nette Atmosphäre.

Am Samstag starteten Ruby und ich in der Anfänger Klasse und wir erreichten einen "vorzüglichen" 2. Platz, mit "Judges Choice"! :-)))))

Sonntag waren dann Dart und ich in der offenen Klasse dran. 2 Aufgaben liefen nicht so toll, aber am Ende konnten wir noch mit 60/80 Punkten "gut" bestehen. Da ich eine Aufgabe verpatzt hatte, war ich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden ;-)





"MUNICH CUP" (01.09.)

Meine Ruby belegte gestern einen "vorzüglichen" 2. Platz nach einem Stechen in der Anfänger Klasse beim Workingtest "Munich Cup". Was mich aber besonders freut ist, dass sie auch noch "Judges Choice" wurde :-)))))! Well done, meine Kleine.



August

CONNOR (03.04.2006 - 20.08.2019)

Bonniebrook's Argyll Connor ist heute in die ewigen Jagdgründe gegangen. Wir werden ihn sehr vermissen.


 TRAININGSBESUCH

Am Wochenende kam Silvia mit Rubys Mama, Emma, zu Besuch und wir hatten einen schönes Sonntagstraining zusammen. (von l-r: Oma Cate, Mama Emma, Tochter Ruby)


Juli

WINDINGBROOKS B-WURF

Am Sonntag, den 28. Juli, hat Bonniebrook's Dulsie Day in nur 4 Stunden ihren B-Wurf zur Welt gebracht. Es sind 5 Hündinnen und 3 Rüden. 

Herzlichen Glückwunsch an Beate und Day :-)



Juni

WURFANKÜNDIGUNG

Der Ultraschall hat es bestätigt: Day bekommt Ende Juli im Zwinger "Windingbrooks" Welpen :-))))

mehr Infos: 

WINDINGBROOKS


Think Twice Zeroes

Bonniebrook's Dulsie Day


Mai

BIRTHDAY C-WURF

Am 26. Mai wird unser C-Wurf 9 Jahre alt. Happy Birthday an alle wünschen stellvertretend Cate und Carney aus Frankreich.





WURFANKÜNDIGUNG

"Bonniebrook's Dulsie Day" x "Think Twice Zeroes"

Wenn alles nach Plan läuft, kommen Ende Juli im Zwinger WINDINGBROOKS Welpen zur Welt. Mehr unter Wurfplanungen.


WORKINGTEST "TYROLEAN CUP"

Bei "winterlichen" Wetterverhältnissen starteten Ruby und ich beim "Tyrolean Cup" in Seefeld. Bei diesem Workingtest starten 25 Teams aus jeweils einem A/F/O Hund. Die Teams werden vorher ausgelost. Eine tolle Idee!! Der Test geht über 2 Tage, wobei am ersten Tag auch die Einzelergebnisse der Hunde extra bewertet werden. Ruby konnte in der Einzelwertung mit 109/120 Punkten ein "vorzügliches" Ergebnis erzielen und den 6. Platz belegen. Mit unserem Team hatten wir leider nicht so viel Glück, sodass wir nach den beiden Tagen auf Platz 16 von 25 lagen. Aber das hat unserer guten Stimmung keinen Abbruch getan!! Wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder :-)






Unsere kleine Trainingsgruppe: Ailis, Blue und Ruby :-)


April

GERMAN CUP 2019

Was für ein Wochenende! 

Drei Wurfgeschwister aus dem D-Wurf traten zum ersten Mal bei den Deutschen Apportiermeisterschaften GERMAN CUP in Luhmühlen an. Dieser Team-Wettbewerb erstreckt sich über zwei Tage, wobei die ersten 30 Teams  (von 46) am zweiten Tag noch dabei sein dürfen. Dieses Ziel haben wir erreicht und konnten uns sogar noch auf Platz 17 am Ende steigern! Ich bin sehr stolz auf unsere drei Bonniebrooks und natürlich auch auf ihre Hundeführerinnen ;-)
























oben: Emma, Dart, Day, 

mitte: Beate & Day, ich & Dart, Silvia & Emma

unten: ich & Dart, Beate & Day, Silvia & Emma (beim Walk-up)


HAPPY BIRTHDAY A-Wurf!

Alles Gute zum 13. Geburtstag unseres ersten Wurfes wünschen stellvertretend für Aboyne, Chip und Pebble unsere beiden "Oldies" Connor und Rain.. Ich freue mich, dass noch einige aus dem Wurf bei uns sind :-) 



März

WORKINGTEST "Wilder Süden"

Ruby besteht nicht nur ihren ersten Workingtest in der Anfänger Klasse mit "vorzüglich" sondern erreicht auch noch damit den dritten Platz. Well done, Ruby :-)




WORKINGTEST "NORD-CUP"



Unsere Day hat mal so ganz nebenbei beim "Nord-Cup"nach dem Stechen den 2. Platz in der offenen Klasse erreicht! "Well done", Beate und Day :-)))

WORKINGTEST IN DÄNEMARK
Beate startete mit Day und 3 aus ihrem ersten Wurf in Dänemark. Day erarbeitete sich einen "vorzüglichen" 4. Platz in der offenen Klasse und der Nachwuchs belegte Platz 2, 3 und 4 in der Anfänger Klasse. Herzlichen Glückwunsch!!




TRAINING FÜR DEN GERMAN CUP 2019


Februar

TRAININGSPARTNER
The Youngsters: Ruby, Ailis, Blue (22 Monate alt)

Januar

GERMAN CUP 2019

Nachdem sich nun drei Bonniebrooks aus dem D-Wurf qualifiziert haben, wagen wir dieses Jahr den Start bei dem Team-Wettbewerb der deutschen Apportiermeisterschaften "German Cup" in Luhmühlen. Ich freue mich riesig, dass wir nach so langer Zeit wieder ein "Bonniebrooks" Team zusammenstellen können! Beate mit Day, Silvia mit Emma und ich mit Dart werden am 6. April, 2019 dabei sein.


Day 

Emma

Dart


Wir wünschen allen Bonniebrooks Freunden ein wunderschönes neues Jahr!

Happy New Year to all our Bonniebrook's friends.